Schubert sieht eine FCI-Chance beim HSV

26.11.2021 Trainer André Schubert lässt sich beim langen Warten auf seinen ersten Sieg mit dem FC Ingolstadt und den Start der nötigen Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga nicht entmutigen. Der 50-Jährige traut dem Tabellenletzten als krasser Außenseiter auch am Sonntag (13.30 Uhr) beim großen Hamburger SV eine Überraschung zu. «Es ist auch möglich, beim HSV zu punkten. Wir werden alles versuchen», sagte Schubert am Freitag. Auch seine Spieler verpackten die vielen Rückschläge gut und arbeiteten engagiert im Training.

André Schubert steht am Spielfeldrand. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Respekt vor dem Aufstiegsanwärter, der weiter nach oben klettern will, ist aber schon vorhanden. «Beim HSV kann man auch mal unter die Räder kommen», sagte Schubert. Beim jüngsten 4:1 gegen Jahn Regensburg hätten die Hanseaten gezeigt, dass sie Tore schießen könnten. «Sie haben hohes Offensivpotenzial.» Ganz im Gegensatz zum FCI, der in 14 Saisonspielen neun Tore erzielte.

Ein besonderes Gastspiel wird es für den neuen FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer, der das HSV-Trikot viele Jahre als Profi trug und später in verschiedenen Funktionen als Manager tätig war. «Das wird mich bewegen», sagte der 58-Jährige zur Rückkehr in das Volksparkstadion. Sein ganzer Fokus gelte aber der Herkulesaufgabe bei den Schanzern. «Ich bin der Überzeugung, dass man immer eine Chance hat, auch wenn man aktuell abgeschlagen ist», bemerkte Beiersdorfer zur Hoffnung, den Abstieg abwenden zu können.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Kein Kühn-Comeback: DHB-Team unverändert gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Emotionale Rückkehr: Beiersdorfer verliert mit Ingolstadt

Regional bayern

Kein Startschub für Beiersdorfer: 1:1 gegen KSC

2. bundesliga

2. Liga: Beiersdorfer in Hamburg vor «bewegender» Rückkehr

2. bundesliga

2. Liga: HSV rückt mit Sieg über Ingolstadt weiter nach oben

2. bundesliga

2. Liga: Ingolstadt stellt Trainer Schubert frei - Rehm übernimmt

2. bundesliga

2. Liga: Sieg in Ingolstadt: Regensburg beißt sich oben fest

Regional bayern

Neuer Ingolstadt-Trainer Rehm: «Ich fordere das Maximum»

Regional bayern

Beiersdorfer neuer Geschäftsführer in Ingolstadt