Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

22.11.2021 Bei einem Verkehrsunfall im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt ist am Montagnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei war er in Richtung Nürnberg unterwegs und stieß auf der Bundesstraße 2 bei Heroldsberg frontal mit dem Wagen einer 28 Jahre alten Fahrerin zusammen, die von der Autobahnanschlussstelle Nürnberg-Nord kam.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Auto des Mannes schleuderte darauf den Angaben zufolge nach rechts in den Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Die 28-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, zwei Kleinkinder in ihrem Wagen blieben unverletzt.

Die B2 blieb während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten rund vier Stunden gesperrt. Es kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Kein Kühn-Comeback: DHB-Team unverändert gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Zehn Verletzte nach Auffahrunfall: Darunter fünf Kinder

Regional bayern

Mann fährt in Gruppe: Frau lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Autofahrerin stirbt bei Auffahrunfall an Stauende

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto stößt nahe Trier mit Linienbus zusammen: Drei Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Regional hessen

Zwei Tote und vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Regional baden württemberg

Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer schwer verletzt