Frontalzusammenstoß: 26-Jährige lebensgefährlich verletzt

21.11.2021 Bei einem Autounfall in Unterfranken ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Die 26-Jährige saß bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto auf der Rückbank des Pkw, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Frau wurde mit weiteren fünf Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Laut Polizeiangaben sei die Ursache des Unfalls noch unklar. Der Kleintransporter sei am Samstagabend zwischen Randersacker und Würzburg seitlich auf einen Sattelzug aufgefahren und daraufhin in den Gegenverkehr geschleudert worden. Dort krachte er frontal in das entgegenkommende Auto.

Der 47-jährige Fahrer und ein Mitfahrer des Transporters erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein weiterer Insasse des Transporters sowie der Fahrer und Beifahrer des Pkw wurden leicht verletzt.

Der 47-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Die Straße zwischen Randersacker und Würzburg musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dort bereits wegen einer Sperrung der Autobahn 3 starker Verkehr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Diaby mit Dreierpack gegen Augsburg - «Er hat sich belohnt»

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

U-Haft nach Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Würzburg

Regional berlin & brandenburg

Unfall auf dem Berliner Ring mit einem Schwerverletzten

Regional thüringen

Mann stoppt nach Kollision mit Reh: Auto erfasst ihn

Regional nordrhein westfalen

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfällen auf der A45

Regional hessen

15-Jährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Zusammenstoß auf A 28 zieht weitere Unfälle nach sich

Panorama

Justiz: Raser erfasst Gehörlose: Angeklagter entschuldigt sich

Regional bayern

Gehörlose Frau angefahren: Angeklagter entschuldigt sich