Am Handy, aber ohne Führerschein: Fahrer fliegt auf

16.11.2021 Er telefonierte am Handy, ignorierte mehrmals die Polizei und wurde zudem schon das dritte Mal ohne Führerschein erwischt: Ein 65-Jähriger in Schwaben hat sich am Steuer nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen. Eine zivile Streife wollte ihn auf der Bundesstraße bei Harburg (Landkreis Donau-Ries) zum Anhalten bringen, weil er während der Fahrt telefonierte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er ignorierte jedoch bei dem Vorfall am Freitag die Bemühungen der Beamten und fuhr letztlich auf einen nahe gelegenen Parkplatz. Dort räumte der Fahrer unumwunden ein, dass er keinen Führerschein habe. Die Polizei hatte ihn davor zweimal beim Fahren ohne Führerschein erwischt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Mann flieht vor Polizei und überschlägt sich mit Auto

Regional baden württemberg

Lkw-Fahrer kommt nach gefährlichem Fahrmanöver in U-Haft

Regional berlin & brandenburg

Mann fährt betrunken gegen Baum und fällt auf Flucht in Pool

Regional bayern

17-jähriger verletzt sich bei Flucht vor Polizei schwer

Regional bayern

Betrunkene Mutter holt betrunkene Tochter von Wache ab

Regional bayern

Schleuser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional bayern

Fahren ohne Führerschein: Mann flieht vor Polizei

Regional baden württemberg

Unsichere Fahrweise überführt mutmaßlichen Drogendealer