Über vier Promille: Lastwagen fährt in Schlangenlinien

16.11.2021 Mit einem Alkoholwert von über vier Promille ist ein Lastwagen-Fahrer auf der Autobahn 3 bei Würzburg von der Polizei gestoppt worden. Ein Zeuge habe gemeldet, dass ein Laster in Schlangenlinien Richtung Frankfurt fahre, teilte die Polizei am Dienstag mit. Am Montagabend stoppten die Beamten den Fahrer an der Rastanlage Würzburg Nord.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,04 Promille. Der 30-Jährige habe ohne fremde Hilfe nicht einmal mehr aus seinem Transporter aussteigen können, hieß es. Die Verkehrspolizisten nahmen dem Mann seinen Führerschein und sein Fahrzeug ab. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Radfahrer fährt in Schlangenlinien über die A63

Regional nordrhein westfalen

Polizei verfolgt betrunkenen Autofahrer über die Autobahn 2

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Sportwagenfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Regional baden württemberg

Eine Nacht: Zehn alkoholisierte E-Scooter-Fahrer Heidelberg

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional bayern

Mehrfach betrunkene E-Scooter-Fahrer gestoppt

Regional bayern

Betrunken und bewaffnet: Mann stiehlt Kleintransporter

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte