Fortsetzung von «Wetten, dass..?»: Gottschalk ist skeptisch

08.11.2021 Showmaster Thomas Gottschalk (71) ist trotz des Quotenerfolges der Sonderausgabe von «Wetten, dass..?» skeptisch, ob es eine Fortsetzung geben wird. «Mit dieser tollen Quote habe ich nicht gerechnet. Ich glaube nicht, dass das ZDF seine Pläne ändert. Wenn sie mich fragen, fange ich an, zu überlegen», sagte der Moderator am Montag «Bild». Die Jubiläumsfolge des ZDF-Klassikers hatte am Samstagabend 13,8 Millionen Zuschauer erreicht.

Thomas Gottschalk freut sich nach dem Ende der Jubiläumsshow «Wetten, dass..?» mit Karina Mross. Foto: Daniel Karmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Programmdirektor des Senders, Norbert Himmler, teilte tags darauf mit: «Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken.»

«Wetten, dass..?»-Erfinder Frank Elstner hatte sich schon während der Show in Nürnberg für eine Fortsetzung ausgesprochen. Gottschalk fand im Gespräch mit der «Bild» warme Worte für seinen Vorgänger: Elstner besitze «eine große Herzensgüte». Und weiter: «Der gönnt mir alles. Er ist kein bisschen neidisch auf mich, obwohl er sagen könnte, er habe sein Erbe zu früh an mich abgegeben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Regional bayern

Fernsehen wie früher: Mega-Erfolg für «Wetten, dass..?»

Regional bayern

Himmler: ZDF denkt über «Wetten, dass..?»-Fortsetzung nach

People news

Termin steht fest: «Wetten, dass...?» kehrt am 6. November zurück

Regional bayern

Gottschalk zu «Wetten, dass..?»: Will nicht «cringe» sein

People news

Wetten, dass..?: Thomas Gottschalk: Influencer müssen draußen bleiben

Regional bayern

«Wetten, dass...?» kehrt im November mit Gottschalk zurück

Kino news

TV: Gottschalk, Jauch und Pocher senden ab sofort täglich live bei RTL