Traktorfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

07.11.2021 Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Traktorfahrer im schwäbischen Landkreis Dillingen ums Leben gekommen. Der 85-Jährige sei von einem Feldweg gekommen und habe eine Kreisstraße bei Glött überqueren wollen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei habe er am Freitagnachmittag eine von links kommende Autofahrerin übersehen und sei mit dieser kollidiert, hieß es.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auto und Traktor wurden den Angaben zufolge von der Fahrbahn geschleudert, der Traktor kippte um. Rettungskräfte versuchten, den schwer verletzten Fahrer zu reanimieren. Dieser starb aber noch an der Unfallstelle.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Musik news

Pandemie: Festivalveranstalter sind zuversichtlich

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Traktor rammt Sattelzug

Regional baden württemberg

Auto kollidiert mit Traktor bei Sulzfeld: Zwei Verletzte

Regional bayern

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Traktor tödlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

85-Jähriger wird von Auto angefahren und stirbt

Regional nordrhein westfalen

Rollerfahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Regional hessen

Motorradfahrer nach Kollision mit Geländewagen gestorben

Regional baden württemberg

Missglücktes Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Pedelec-Fahrer in Bevern bei Kollision ums Leben gekommen