Feuer in Kieswerk: offenbar Brandstiftung

03.11.2021 In einem Kieswerk in Oberhaching bei München hat es ein größeres Feuer gegeben - die Polizei geht von Brandstiftung aus. Am frühen Mittwochmorgen seien Flammen an Baumaschinen und Bauwerken in dem Kieswerk entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Sie geht von einem Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro aus, verletzt wurde niemand.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Anfang August war durch Brandstiftung in einem Kieswerk in Planegg bei München ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. Im Mai waren in einer Baugrube in München mehrere große Stromkabel angezündet worden, was zu einem massiven Stromausfall in mehreren Stadtteilen führte. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, blieb erst einmal unklar. Im Fall des Brandes in Oberhaching prüfen die Ermittler auch politische Motive.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Winter im Süden: Schneefall: Flüge in Athen und Istanbul gestrichen

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

People news

«Valerian»: Comiczeichner Jean-Claude Mézières gestorben

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nach Stromausfall in München: Bekennerschreiben zu Brand

Regional bayern

Nach Stromausfall in München noch kein Ermittlungserfolg

Regional bayern

Staatsschutz ermittelt wegen Brandanschläge auf Funkmasten

Regional bayern

Feuer in Kieswerk nahe München war Brandstiftung

Regional bayern

Feuerwehrmann legt absichtlich Brände: Haftstrafe

Regional bayern

Brand in Krankenhaus-Cafeteria: Tatverdächtiger festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Nach Großbrand an A 40 keine Hinweise auf Brandstiftung

Regional hessen

Feuer in leerstehendem Wohnhaus: Verdacht auf Brandstiftung