Werder Bremen hofft gegen Nürnberg auf Torjäger Ducksch

03.11.2021 Werder Bremen hofft im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg auf einen Einsatz von Marvin Ducksch. Der Stürmer hatte zuletzt wegen Rückenproblemen pausiert. Er kehrte am Mittwoch aber wieder ins Mannschaftstraining des Fußball-Zweitligisten zurück. «Wir müssen sehen, wie er das Training am Donnerstag verkraftet. Aber es ist gut, dass er wieder dabei war», sagte Werder-Coach Markus Anfang am Mittwoch.

Werder hofft für die Partie beim 1. FC Nürnberg auf einen Einsatz von Marvin Ducksch. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Bremer spielten zuletzt beim 1:1 gegen den FC St. Pauli erstmals mit zwei Angreifern. Neben Ducksch stand Niclas Füllkrug in der Startformation. Erleidet Ducksch keinen Rückfall, dürfte Anfang auch am Freitag in Nürnberg (18.30 Uhr/Sky) auf dieses Duo setzen.

Auszufallen droht Felix Agu. Der Außenbahnspieler plagt sich mit Wadenproblemen herum und konnte daher in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Ansonsten hatte Anfang bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung. Auch die zuletzt länger verletzt fehlenden Ömer Toprak, Christian Groß und Leonardo Bittencourt mischten im Training mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Werder hofft gegen Nürnberg auf Ducksch: Agu mit Problemen

Regional sachsen

Groß und Toprak länger raus: Werder braucht eine neue Achse

Regional bayern

Regensburg kann gute Hinrunde nicht krönen: 2:3 gegen Bremen

2. bundesliga

2. Liga: Zweiter Sieg unter Werner: Werder in Zweiter Liga wieder da

Regional niedersachsen & bremen

«Ein ungeschliffener Diamant»: Werder siegt spät in Nürnberg

Regional bayern

1. FC Nürnberg verliert gegen Bremen nach späten Toren

Regional niedersachsen & bremen

1:1 gegen Hannover: Werder enttäuscht bei Zweitliga-Auftakt

Regional niedersachsen & bremen

Werder ohne Defensiv-Trio gegen Schalke: Toprak ein Kandidat