Fahrerflucht auf der A94: Zwei Menschen verletzt

30.10.2021 Bei einem Unfall mit Fahrerflucht auf der A94 Richtung Passau sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Lasterfahrer sei am Freitag auf der Autobahn zunächst auf den Verzögerungsstreifen bei Hohenlinden (Landkreis Ebersberg) gefahren, dann jedoch zurück auf den rechten Fahrstreifen gewechselt, teilte die Polizei mit. Dabei übersah er ein Auto mit Anhänger. Das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Der 63-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr befreit werden. Ein nachfolgendes Auto krachte in das Unfallauto. Dessen 58-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt. Ein weiteres nachfolgendes Auto musste ausweichen, geriet ins Schlingern und prallte anschließend gegen eine Betonwand. Der 60-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Lasterfahrer, der den Unfall verursacht hatte, blieb Polizeiangaben zufolge knapp 150 Meter hinter dem Unfallort stehen, begutachtete den Unfall und flüchtete. Die A94 Richtung Passau war für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Unbekannter verursacht Unfall mit gestohlenem Motorrad

Regional mecklenburg vorpommern

Auto rammt Campingwagen-Gespann: Drei Schwerverletzte

Regional hessen

Unfall auf der A5 hinterlässt Trümmerfeld an Fahrzeugteilen

Regional nordrhein westfalen

Motorradfahrer verletzt: Lkw fährt nach Unfall auf A3 davon

Regional baden württemberg

Kleintransporter überschlägt sich mehrmals: Fünf Verletzte

Regional bayern

Lkw übersieht Pkw: Autofahrer stirbt nach Unfall auf A92

Regional bayern

Viele Unfälle auf schnee- und eisglatten Straßen in Bayern

Regional mecklenburg vorpommern

Kleinbusfahrer drängt Lkw ab: Schwere Betonteile auf A20