Drei Unbekannte greifen junges Paar an

31.10.2021 Drei Unbekannte haben ein junges Paar im oberbayrischen Kolbermoor angegriffen. Mit einem Schlaggegenstand gingen die Unbekannten auf das Paar in einem Park los, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Im Zuge des Angriffs sei die 22-jährige Frau laut ersten Aussagen auch mit einem Messer bedroht worden. Zudem soll ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe abgegeben worden sein.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mehrere Zeugen hörten den Angriff am Freitagabend und wählten den Notruf. Der 20-jährige Partner der Frau musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Das Paar erlitt leichte Verletzungen.

Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die unbekannten Angreifer in einer Beziehung zu dem Paar stehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

In der Nähe des Tatorts fiel den Beamten am Freitagabend noch ein unbeleuchteter Rollerfahrer auf. Er beschleunigte, als die Polizei ihn kontrollieren wollte. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt kam es auf einem Parkplatz zwischen einem Polizeiwagen und dem Roller zu einer Berührung. Der 23-Jährige stürzte, blieb jedoch unverletzt. Der Mann fuhr ohne Fahrerlaubnis und stand laut den Beamten vermutlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln, die er auch mitführte. Zudem bestand eine offenen Haftnotierung gegen den Mann. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei klärt nun einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Mann und dem Angriff auf das Paar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Nach Sieg gegen Österreich: DHB-Team auf Hauptrunden-Kurs

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Im Hotelzimmer geirrt: Mann bedroht Paar mit Schreckpistole

Regional bayern

Busfahrer geht bei Streit dazwischen und wird erstochen

Regional berlin & brandenburg

Mann mit Gehhilfe in Berlin-Mitte zusammengeschlagen

Panorama

Bluttat in Bayern: Busfahrer will Streit schlichten und wird tödlich verletzt

Regional bayern

Beziehungskrach an Weihnachten: Festnahmen und Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Randalierer verursacht im Park Sanssouci hohen Sachschaden

Regional bayern

Mann bedroht mehrere Menschen mit Messer

Regional hessen

Attacke an S-Bahnhof: Ehemann in Untersuchungshaft