Polizei statt Pannendienst: Pech für betrunkenen Autofahrer

25.10.2021 Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagvormittag eigentlich nur den Pannendienst zu Hilfe holen wollen - aber stattdessen kam die Polizei. Wie die Autobahnpolizei im oberbayerischen Holzkirchen mitteilte, hatte sich der 56-Jährige über den SOS-Knopf in seinem Auto beim Pannendienst gemeldet, da er eine Reifenpanne habe. Aber er konnte keine Hinweise zu seinem Standort geben. Darauf alarmierte der Pannendienst die Polizei. Die Beamten fanden das Auto auf der A8 und stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von über 2,4 Promille fest. «Die Behauptung, er sei nicht gefahren konnte schnell entkräftet werden», teilte die Polizei mit. Schäden am Fahrzeug deuten auf einen Unfall hin. Ermittlungen dazu liefen, so die Polizei.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Autofahrer schleicht mit Tempo 50 über Autobahn

Regional baden württemberg

Betrunkener Radfahrer prallt im Gegenverkehr auf Auto

Regional baden württemberg

Betrunkener Autofahrer will betrunkenen Radler abholen

Regional hamburg & schleswig holstein

Betrunkener verursacht Unfall vor den Augen der Polizei

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer rammt betrunken anderen Wagen

Regional baden württemberg

Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Autofahrer fährt betrunken in Polizeiauto

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte