Fliegerbombe in Geretsried entschärft

25.10.2021 Im oberbayerischen Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist am Montag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und entschärft worden. Wie die Polizei mitteilte, war die 150 Kilogramm schwere Bombe am Morgen auf einer Baustelle entdeckt worden. Etwa 1500 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Etwa 80 von ihnen wurden in einem Gasthaus und zwei Schulen betreut, bekamen Essen und Getränke. Etwa 200 Einsatzkräfte von Hilfsorganisationen von Garmisch bis München seien vor Ort gewesen, sagte ein Sprecher des Roten Kreuzes. Kurz vor 19 Uhr habe ein Sprengstoffspezialist die Bombe entschärft und Entwarnung gegeben, teilte die Polizei mit.

Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News