SSV Jahn Regensburg bleibt vorsichtig: «Es geht ruck zuck»

22.10.2021 Nach dem ausgezeichneten Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga hat Trainer Mersad Selimbegovic einen Imagewandel beim SSV Jahn Regensburg erkannt. «Es war ein guter Start - mehr nicht», sagte Selimbegovic vor dem Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Hannover 96. «Ich schaue aber nicht auf die Tabelle, ich merke nur, dass wir anders wahrgenommen werden, auch medial und von unseren Gegnern.» Die Regensburger haben nach zehn Spieltagen schon 19 Punkte auf ihrem Konto.

Trainer Mersad Selimbegovic. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir befinden uns in einer ungewöhnlichen Position», räumte Selimbegovic ein. In der zweiten Bundesliga gebe es aber «immer wieder Überraschungen», weshalb man sich «nicht sicher fühlen» dürfe. «Es geht ruck zuck.»

Hannover 96 liegt nur im hinteren Tabellendrittel. «Es wird eine Herausforderung für uns, unser Spiel durchzuziehen», warnte Selimbegovic, der im Mittelfeld wieder auf Kapitän Benedikt Gimber zurückgreifen kann. Hannover habe «so viel Qualität», sagte er weiter. «Sie werden hier richtig heiß sein.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

«Schwer in Ordnung»: Jahn Regensburg in Vorbereitung

Regional sachsen anhalt

3:1 gegen Dresden: Regensburg bejubelt Joker

2. bundesliga

2. Liga: Sieg gegen Dresden: Regensburg bejubelt Joker

Regional bayern

Regensburg zeigt Kämpferherz: «Kompliment an Mannschaft»

Regional bayern

Jahn Regensburg zittert lange beim 3:1 - Vorfreude auf Pokal

Regional mecklenburg vorpommern

Jahn Regensburg «verschenkt» Sieg und Top-Platz

2. bundesliga

2. Liga: Regensburg zittert lange beim Sieg gegen Hannover

Regional bayern

Jahn Regensburg mit 2:2 im Testspiel: «Viele gute Sachen»