«Grippaler Infekt»: FCB in Champions League ohne Nagelsmann

20.10.2021 Der FC Bayern München muss beim Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon auf Trainer Julian Nagelsmann verzichten. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend mitteilte, kann der 34-Jährige «aufgrund eines grippalen Infekts leider nicht auf der Bank sitzen». Vertreten werde er von seinen Co-Trainern, allen voran Dino Toppmöller und Xaver Zembrod. Zuvor hatten portugiesische Medien und die «Bild» berichtet.

Bayerns Trainer Julian Nagelsmann geht über das Trainingsgelände. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Natürlich ist man bisschen angespannt, bisschen nervös», sagte Toppmöller kurz vor dem Anpfiff bei DAZN. Aber es sei «alles besprochen, die Jungs sind gut vorbereitet», sagte der 40-Jährige. Die Bayern streben ihren dritten Sieg im dritten Gruppenspiel an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News