Bayern München droht Ausfall von Alphonso Davies

17.10.2021 Dem FC Bayern München droht für das Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Benfica Lissabon der Ausfall von Alphonso Davies. «Er hat im hinteren Oberschenkel einen leichten Schmerz verspürt. Wir wollten kein Risiko eingehen», sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zur Auswechslung des Kanadiers beim 5:1 (5:0)-Sieg des Fußballmeisters bei Bayer Leverkusen in der 40. Minute.

Münchens Alphonso Davies. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Clubarzt habe laut Nagelsmann gesagt, dass Davies Glück gehabt habe. Aber eine genaue Diagnose beim Verteidiger stehe noch aus. «Selbst wenn es nur eine Verhärtung oder eine kleine Zerrung ist, da müssen wir gucken, ob es bis Mittwoch reicht», sagte Nagelsmann am Sonntag. Für Davies kam in Leverkusen der 21-jährige Josip Stanisic ins Spiel.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Bayern München droht Ausfall von Alphonso Davies

1. bundesliga

Bundesliga am Sonntag: Gerichtstermin vorgezogen: Bayern planen mit Hernández

Champions league

Champions League: Bayern freut sich auf «historischen» Ort - Hernández dabei

Regional bayern

Bayern mit Coman, Sabitzer und Pavard gegen Benfica

Champions league

Champions League: Ohne Nagelsmann: Sané führt Bayern zum Sieg in Lissabon

1. bundesliga

8. Spieltag: Nagelsmann feiert Torflut in Leverkusen - «Extreme Schritte»

Regional bayern

Bayern ohne Goretzka und Davies: Kein Risiko eingehen

Champions league

Champions League: Bayern siegesgewiss: «Lissabon mit drei Punkten verlassen»