Fußgänger schlägt um sich und beschädigt Streifenwagen

16.10.2021 Ein Fußgänger hat im oberbayerischen Neuburg an der Donau die Polizei beleidigt und um sich geschlagen. Wie die Beamten am Samstag mitteilten, schlug der 39-Jährige in Gewahrsam noch ein Loch in die Innenverkleidung des Streifenwagens.

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuvor am Freitagabend nahmen die Polizisten den offensichtlich betrunkenen Mann fest, da er einen Passanten angriff. Dieser konnte jedoch ausweichen und blieb unverletzt. Der Passant hatte sein Auto gestoppt und dem 39-Jährigen Hilfe angeboten.

Gegenüber der Polizei verhielt der Fußgänger sich weiterhin aggressiv und beleidigte die Beamten. Der Mann versuchte noch zu flüchten. Ihm wurden Handschellen angelegt. Den 39-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Gruppe geht auf Polizisten los: 26-Jähriger kann flüchten

Regional niedersachsen & bremen

Mit Luftgewehr auf Passanten geschossen: Keine Verletzten

Regional berlin & brandenburg

Randalierer verletzt zwei Polizisten in Berlin

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann bedroht Passanten mit Messer und greift Polizisten an

Regional bayern

Radler fährt auf Fußweg: Fußgänger wirft Fahrrad in Fluss

Regional mecklenburg vorpommern

Bissiger Randalierer verletzt drei Polizisten in Rostock

Regional bayern

34-Jähriger wegen Gewalt und Rassismus in Haft

Regional berlin & brandenburg

Raser nach Verfolgungsjagd auf Stadtautobahn festgenommen