Bayern-Basketballer frühzeitig in Zugzwang

15.10.2021 Frustriert kehrten Trainer Andrea Trinchieri und die Basketballer des FC Bayern von ihrem internationalen Doppelspieltag in Russland nach München zurück. Auf das 70:73 bei Unics Kasan folgte keine 48 Stunden später am Donnerstagabend in der Euroleague ein 71:79 (35:43) bei Zenit St. Petersburg. Damit ist der deutsche Pokalsieger nach vier Spieltagen in dem höchsten europäischen Wettbewerb weiter sieglos.

Der Trainer von München Andrea Trinchieri gestikuliert. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trinchieri haderte und gab sich zugleich kämpferisch. «Wir haben heute wie Kerle gespielt und uns zurückgekämpft», lobte der Italiener: «Es war noch nicht genug, aber wir geben nicht auf.»

Problem bleibt neben dem Ausfall einiger wichtiger Akteure die fehlende Konstanz im Spiel der Bayern. In St. Petersburg gab es einen 0:13-Fehlstart, später eine 60:52-Führung und am Ende doch die nächste Niederlage. «Nach dem ersten Viertel hätten sie uns auch den Hintern versohlen können», kommentierte Trinchieri: «Aber wir fanden einen Weg zurückzukommen und haben dann zweieinhalb Viertel großen Basketball gezeigt; aufopferungsvoll in Offense und Defense.»

Bei München waren Darrun Hilliard (24 Punkte) und Corey Walden (20) die erfolgreichsten Werfer. «Trotz der vier Niederlagen haben wir in jedem Spiel gezeigt, dass wir wettbewerbsfähig sind und gewinnen können», sagte Walden. Er bleibt trotz des Fehlstarts noch positiv: «Es ist eine lange Saison, doch wir müssen die Sache natürlich jetzt bald drehen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Euroleague: Einbruch in Kasan: Bayern-Basketballer bleiben sieglos

Basketball

Euroleague: Bayerns Basketballer verlieren auch in St. Petersburg

Regional bayern

Bayerns Basketballer bleiben in der Euroleague sieglos

Regional bayern

Trinchieri lobt Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin

Basketball

Euroleague: Real Madrid beendet Serie von Bayerns Basketballern

Regional bayern

Madrid beendet Euroleague-Serie von Bayerns Basketballern

Basketball

Euroleague: Bayern-Basketballer verlieren Heimspiel gegen Barcelona

Basketball

Euroleague: Bayern-Basketballer in Kaunas erfolgreich