Mehrfamilienhaus nach Dachstuhlbrand nicht mehr bewohnbar

14.10.2021 Ein Dachstuhlbrand hat ein Mehrfamilienhaus im Münchner Stadtteil Obermenzing bis auf weiteres unbewohnbar gemacht. Verletzt wurde bei dem Feuer in der Nacht zu Donnerstag niemand, teilte die Feuerwehr mit. 26 Menschen hatten sich demnach von selbst in Sicherheit gebracht. Ein 83-Jähriger wurde von der Feuerwehr gerettet.

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 25 Meter lange Dachstuhl brannte den Angaben zufolge vollständig aus. Die Statik des Gebäudes sei dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Um das Haus vor Witterungseinflüssen zu schützen, wurde ein Notdach mit einer Folie angebracht.

16 Menschen wurden in Notunterkünften gebracht. Die übrigen Bewohner sind laut Feuerwehr bei Verwandten und Bekannten untergekommen. Die Höhe des Schadens sei derzeit noch nicht bezifferbar, hieß es. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Feuer in Unterkunft für Geflüchtete: Mögliche Brandstiftung

Regional baden württemberg

Vier Verletzte und hoher Schaden nach Brand

Wetter

Wetter: Erneute Unwetter in vielen Regionen Deutschlands

Regional berlin & brandenburg

Zwei Wohnhausbrände: Wohnungen in Moabit unbewohnbar

Regional nordrhein westfalen

Müllbrand zerstört Wohnungen in Bocholt: Mordkommission

Regional nordrhein westfalen

Zehn Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandstiftung?

Regional berlin & brandenburg

Hoher Sachschaden bei drei Bränden an Wohnhäusern