Hirsch springt durch Passauer Altstadt und schwimmt davon

13.10.2021 Ein Hirsch hat in Passau für Aufregung gesorgt. Zunächst hatte ein Autofahrer das Tier am Mittwoch auf einer Straße gesehen, sagte ein Polizeisprecher. Später sei der Hirsch durch die Passauer Altstadt gelaufen. Dort sprang er dem Sprecher zufolge über eine Mauer und anschließend in die Donau.

Ein Hirsch sorgte in Passau für Aufruhr. Foto: Polizeiinspektion Passau/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für die Polizei war der Hirsch zu schnell, einfangen ließ er sich nicht. Nach seinem Abstecher in die Donau sei der Geweihträger von den Beamten nicht mehr gefunden worden. Auf seinem weiteren Weg habe das Tier noch ein Auto beschädigt.

Die Polizei vermutet, dass der Hirsch zu elf Tieren gehören könnte, die Ende August aus einem Wildgehege bei Passau entlaufen waren. Ein stärkerer Wind hatte damals das Gehege beschädigt, so dass die Tiere entkommen konnten.

Die Besitzer hätten das Gehege nach dem Vorfall aufgegeben und die Tiere für herrenlos erklärt, erläuterte der Polizeisprecher. Das bedeute, dass ein Jäger den Hirsch schießen dürfe, die entlaufenen Tiere zur Jagd grundsätzlich freigegeben seien.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Pferd rennt auf Bahngleis und wird von Zug tödlich erfasst

Regional rheinland pfalz & saarland

Ausgebüxtes Schaf erschreckt Autofahrer: Besitzer gesucht

Panorama

Unwetter in Süddeutschland: Hilfskräfte in Bayern wegen Hochwassers im Dauereinsatz

Panorama

Brauchtum: Mehr als 500.000 Unterschriften bei Böllerverbot-Petition

Panorama

Tiere: Straußenbaby im Krefelder Stadtwald - Besitzer gesucht

Tiere

Mit Duftspur oder Suchhund: Ausgebüxte Hunde clever heim locken

Regional bayern

Pferd läuft über Autobahn und wird überfahren: Verletzte

Regional bayern

Kuh reißt vor Metzger aus: Zwei Verletzte