Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Geisterfahrerin

06.10.2021 Beim einem Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn A92 bei Freising sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 70-Jährige habe nach bisherigen Erkenntnissen nach Landshut fahren wollen, sei dann aber auf die Fahrbahn nach München geraten. Dort sei sie nach einer Geisterfahrt von 4,5 Kilometern frontal mit dem Fahrzeug eines 34-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei in Freising mit. Der Wagen des jungen Mannes wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts geschleudert und prallte gegen einen Sattelzug. Der 34-Jährige aus dem Landkreis Passau und die Rentnerin aus Freising wurden schwer verletzt, die anderen Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Autos und Einsatzwagen stehen auf der A92 bei Freising nach einem Unfall mit einer Geisterfahrerin. Foto: Freiwillige Feuerwehr Freising/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein nachfolgender Kleinwagen wurde nach Auskunft der Polizei durch Trümmerteile erheblich beschädigt. Die Autobahn Richtung München war nach dem Unfall gegen 00.20 Uhr mehr als drei Stunden lang gesperrt, die Gegenfahrbahn nach Deggendorf wegen der Landung eines Rettungshubschraubers knapp eine Stunde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Job & geld

Umfrage: Echtzeitüberweisung einem Teil der Bankkunden unbekannt

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Musik news

Wettbewerb: Wer vertritt Deutschland beim ESC? Publikum entscheidet

People news

Menschenrechte: Meghan und Harry verteilen Essen am Martin Luther King Day

Tv & kino

Berlinale: Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Sechs Verletzte bei Auffahrunfall auf A92

Regional thüringen

Sperrungen auf A9 nach Unfall am Hermsdorfer Kreuz

Regional bayern

Falschfahrer wendet mit Sattelzug auf Autobahn

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Lastwagen

Regional hessen

Frau bei Unfall auf der A7 tödlich verletzt: Vollsperrung

Regional berlin & brandenburg

Reisebus verunglückt auf A13: 19 Verletzte

Regional thüringen

Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

Regional mecklenburg vorpommern

Autobahn Berlin-Hamburg nach Lkw-Unfall gesperrt