Mann ohne Führerschein fährt mit Auto zur Polizei

04.10.2021 Mit dem Auto ist ein Mann in Vilshofen (Landkreis Passau) zur Polizei gefahren - obwohl ihm die Beamten in der Nacht zuvor den Führerschein abgenommen hatten. Nach Polizeiangaben vom Montag war der 40-Jährige am späten Samstagabend stark alkoholisiert aus einem Lokal verwiesen worden. Eine Mitarbeiterin des Lokals habe dann beobachtet, wie der Mann in sein Auto eingestiegen und losgefahren sei, hieß es. Sie rief die Polizei.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. (Aufnahmen mit Zoomeffekt). Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Beamten trafen den 40-Jährigen dann in dessen Wohnung an. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann nicht hätte fahren dürfen. Sie nahmen ihm seinen Führerschein ab und ordneten eine Blutentnahme an. Am Sonntagnachmittag fuhr der Mann den Angaben zufolge mit dem Auto zur Polizeiinspektion Vilshofen und wollte seine Fahrerlaubnis wieder haben. Stattdessen musste er sein Auto stehen lassen. Auf ihn kommen nun mehrere Strafverfahren zu. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Musik news

Pandemie: Festivalveranstalter sind zuversichtlich

Tv & kino

TV-Show: RTL-Dschungel begonnen - «Ich hasse stinkende Menschen»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Betrunkener Mann fährt Kinder mit Auto in Schule

Regional bayern

Betrunkener Fahrer fährt Rollstuhlfahrerin auf Gehweg an

Regional niedersachsen & bremen

Motorradfahrunfall: Mitfahrerin lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Betrunkener Mann mit Kindern in Auto bei Brühl unterwegs

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Sportwagenfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Regional baden württemberg

Kein Führerschein und deutlich zu viel Alkohol

Regional baden württemberg

Autofahrer mit fast 3,5 Promille unterwegs

Regional bayern

Betrunkene Mutter holt betrunkene Tochter von Wache ab