Nagelsmann nach erster Niederlage als Coach: Viele Lehren

03.10.2021 Julian Nagelsmann hat die erste Niederlage als Trainer des FC Bayern München als «vermeidbar» bezeichnet. Es sei aber immer besser, wenn man bei einer Niederlage die Dinge selber in der Hand gehabt habe, als wenn das nicht der Fall sei, sagte Nagelsmann am Sonntag nach dem 1:2 gegen Eintracht Frankfurt. «Wir hatten sehr vieles selber in der Hand und demnach kann man auch viele Lehren daraus ziehen.»

Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann gestikuliert an der Seitenline. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Münchner hatten nach einem 1:1 zum Saisonstart bei Borussia Mönchengladbach neun Pflichtspielsiege nacheinander bejubelt. Zuletzt gab es in der Champions League einen 5:0-Erfolg gegen Dynamo Kiew. Dort sind die Bayern nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten Tabellenführer. Auch in der Bundesliga bleiben sie trotz der überraschenden Niederlage vorne.

Gegen Frankfurt gelang es trotz zahlreicher Torchancen nur Leon Goretzka, den herausragenden Gäste-Keeper Kevin Trapp zu überwinden (29. Minute). Martin Hinteregger (32.) und Filip Kostic (83.) drehten danach das Spiel gegen schlecht verteidigende Münchner. «Verdient oder nicht ist relativ scheißegal, am Ende haben wir verloren», sagte Nagelsmann. Man werde die Partie mit dem Team nach den Länderspielen analysieren und freue sich auf die nächsten Begegnungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmann nach erster Niederlage: Viele Lehren

Regional hessen

«Total vermeidbar»: Bayern hadern nach erster Pleite

1. bundesliga

7. Spieltag: Erste Pleite für Nagelsmann-Bayern - «Sauer, verärgert»

Regional bayern

«Nichts mit Super-Bayern»: Schwere Aufarbeitung für Trainer

1. bundesliga

Bayern München: «Nichts mit Super-Bayern» - Aufarbeitung für Nagelsmann

1. bundesliga

Eintracht-Heimpleite: «Zu wenig, von mir auch»: Glasner kritisiert sich selber

1. bundesliga

FC Bayern München: Rummenigge-Lob für Nagelsmann: «Man sieht seine Handschrift»

1. bundesliga

FC Bayern: Nagelsmann über Ersatz für Pavard: «Habe Idee im Kopf»