Notrufnummer 112 vorübergehend auch in Bayern gestört

29.09.2021 In vielen Orten in Bayern war am Mittwoch in den Mittagsstunden die Notrufnummer 112 ganz oder teilweise gestört. Betroffen waren etwa der Großraum München, Regensburg oder Neumarkt in der Oberpfalz, hieß es auf der Informationsseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Es handelte sich um ein bundesweites Problem. Auch andernorts in Deutschland waren Notrufnummern mitunter nicht zu erreichen.

Die Notrufnummer 112 steht auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die regionalen Leitstellen hatten die Menschen über die Katastrophenapp Katwarn gewarnt. Später gab es dann auf den Smartphones wieder Entwarnung. Wie die Deutsche Telekom und das Bundesamt mitteilten, gab es im Telekom-Netz eine Störung. Die Ursache war zunächst noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev: Noch ein Sieg zum Rafa-Duell, der «Wahnsinn» spielt

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

People news

Sängerin: Christina Aguilera legt mehr Pausen ein

Internet news & surftipps

Streaming-Anbieter: Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Das beste netz deutschlands

Manipulation möglich: FBI warnt vor sorglosem Umgang mit QR-Codes

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Zeitweise Störung bei Notrufnummern 112 und 110

Panorama

Notfälle: Notrufe wegen Telekom-Störung teilweise nicht erreichbar

Regional bayern

Bundesweite Störung: 112 auch in Bayern ausgefallen

Panorama

Notfälle: Notrufnummern 110 und 112 wieder erreichbar

Regional sachsen anhalt

Notrufe wieder erreichbar: Störung bei Telekom

Regional baden württemberg

Störung bei Notrufnummer 112 im Rems-Murr-Kreis

Regional hessen

Notrufnummern: Feuerwehr richtet Meldestellen ein

Regional bayern

Stundenlang Störungen bei Notruf 110: Netzproblem Ursache