Mann verletzt Mitarbeiterin des Jugendamtes in Rothenburg

23.09.2021 Ein Mann soll in Rothenburg ob der Tauber eine Mitarbeiterin des Jugendamtes schwer verletzt haben. Nach dem 28 Jahre alten Tatverdächtigen werde noch gefahndet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Tatmotiv hänge nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Sachbearbeitung des Jugendamtes zusammen, von der der Mann persönlich betroffen sei. «Es war eine persönliche Geschichte», sagte der Polizeisprecher.

Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Passanten hatten die Frau am Mittwochnachmittag mit Verletzungen im Gesicht auf dem Parkplatz der Rothenburger Außenstelle des Kreisjugendamts Ansbach gefunden und den Rettungsdienst verständigt. Zunächst seien die Ersthelfer davon ausgegangen, dass die Frau gestürzt sei. Im Krankenhaus sagte die Verletzte dann den Ärzten, dass ein 28 Jahre alter amtsbekannter Mann ihr die Verletzungen zugefügt habe.

Auf Wunsch des 28-Jährigen habe sie sich mit diesem zu einem Gespräch auf dem Parkplatz getroffen. Dort habe er sie dann attackiert. Genauere Angaben zum Tathergang machte die Polizei zunächst nicht. Die Frau sei noch im Krankenhaus, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

Testberichte

Sportliches Cabrio: Testfahrt: Der Mercedes SL erweckt eine Legende zum Leben

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Festnahme nach Angriff auf Jugendamt-Mitarbeiterin

Regional hessen

Attacke an S-Bahnhof: Ehemann in Untersuchungshaft

Regional baden württemberg

Mann rammt Wagen seiner Ex-Freundin und greift mit Messer an

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannter verletzt 28-Jährigen mit Stichen schwer

Regional hessen

Jugendliche sollen Mann lebensgefährlich verletzt haben

Regional nordrhein westfalen

Streit mit zerbrochener Flasche: Mann am Hals verletzt

Regional baden württemberg

Gleichaltrige geraten in Streit: Mann schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

77 Jahre alte Frau stirbt bei Brand in Einfamilienhaus