Mann verletzt sich beim Anzünden von Marihuana-Pflanzen

17.09.2021 Beim Versuch, Marihuana-Pflanzen vor dem Eintreffen der Polizei zu verbrennen, hat ein 43-Jähriger in Unterfranken Verletzungen erlitten. Eine Streife habe das Grundstück in Bergtheim (Landkreis Würzburg) am Donnerstag kontrollieren wollen, daraufhin habe der Mann zunächst seine beiden aggressiv wirkenden Dobermänner freigelassen, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag. 

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf die Anweisungen der Beamten, die Hunde wegzusperren, habe der 43-Jährige nicht reagiert. Stattdessen überschüttete er den Angaben zufolge die Marihuana-Pflanzen mit Benzin und setzte sie in Brand. Der Mann sei dabei durch Stichflammen an den Unterarmen leicht verletzt worden. Durch den Brand sei ein Teil der Pflanzen und ein Holzunterstand zerstört worden.

Bei seiner Festnahme leistete der Mann laut Polizei Widerstand und wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Gegen den 43-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

People news

Britische Royals: Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Betrunkener schießt mit Schreckschusspistole auf Polizisten

Regional niedersachsen & bremen

Mann droht mit Feuer an Wolfsburger Tankstelle

Regional rheinland pfalz & saarland

Viereinhalb Jahre Haft wegen Beihilfe zum Drogenhandel

Regional berlin & brandenburg

Auto wegen Abgas-Wolke gestoppt: Polizei entdeckt Marihuana

Regional baden württemberg

Mann mit Messer angegriffen und schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Brennende Autos auf Hebebühne setzen Werkstatt in Flammen

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann lebensgefährlich verletzt: 21-Jähriger festgenommen

Regional mecklenburg vorpommern

35-Jähriger lebensgefährlich verletzt: Verdächtige gefasst