Wegen Raucher: Stammstrecke der Münchner S-Bahn gesperrt

16.09.2021 Ein Raucher hat eine kurzzeitige Sperrung der Stammstrecke der Münchner S-Bahn ausgelöst. Der 27-Jährige habe unbeobachtet eine Zigarette rauchen wollen und sei dazu über eine Absperrung an einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs gegangen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Ein Raucher hält eine brennende Zigarette in der Hand. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer einer S-Bahn habe die Zigarette im abgesperrten Bereich des Tiefgeschosses klimmen sehen und Alarm geschlagen. Anschließend wurde die Stammstrecke kurzzeitig gesperrt. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Bahn holten den Raucher anschließend aus dem Gefahrenbereich. Gegenüber den Beamten habe der Mann erklärt, er habe ungestört im Dunkeln rauchen wollen.

Gegen den mit 0,81 Promille Alkoholisierten aus Neuburg an der Donau ermittelt die Bundespolizei nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Zudem werde ihn die Zigarette mindestens 30 Euro wegen eines Verstoßes gegen einschlägige Vorschriften kosten, hieß es seitens der Bundespolizei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

People news

Britische Royals: Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Gesundheit

Gefäßmediziner: Umstieg auf E-Zigaretten ist Option für Raucher

Panorama

Notfälle: Schock in München: Verletzte nach Explosion von Blindgänger

Regional bayern

Handy verloren: S-Bahn muss wegen Mann auf Gleis bremsen

Regional baden württemberg

Diese Bahnbaustellen erwarten Reisende in den Ferien

Regional baden württemberg

Bröckelnde Fassade am Stuttgarter Bahnhof: Fehler gefunden

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann bedroht Passanten mit Messer und greift Polizisten an

Regional bayern

FDP: Staatsregierung hat ICE-Bahnhof am Flughafen vergeigt

Regional baden württemberg

16-Jähriger in S-Bahn mit Messer verletzt