Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Nürnberg

08.09.2021 Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Maxfeld sind am Dienstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden 13 Bewohner vom Rettungsdienst untersucht, mindestens sieben von ihnen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie es zu dem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss kam, war zunächst unklar. Die meisten der insgesamt 80 Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben der Polizei zufolge unverletzt. In ihre Wohnungen zurückkehren konnten sie dennoch nicht - wegen massiver Brandschäden war das komplette Haus zunächst unbewohnbar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Brand in Mehrfamilienhaus: Ermittler untersuchen Wohnung

Regional hessen

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Frankfurter Hochhaus

Regional baden württemberg

Wohnungsbrand in Karlsruhe: Zwei Leichtverletzte

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Lübben: Zehn Menschen in Klinik gebracht

Regional hessen

Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

Regional rheinland pfalz & saarland

32-Jähriger bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Zehn Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandstiftung?

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus