Mann stürzt ins Wasser: Helfer retten ihm das Leben

02.09.2021 Aus dem Illerkanal im Landkreis Neu-Ulm ist ein bewusstlos gewordener Mann gerettet worden. Der 55-Jährige war laut Polizeiangaben vom Donnerstag offenbar wegen gesundheitlicher Probleme in Illertissen von seinem E-Bike gestürzt und im Wasser gelandet. Ein 49-Jähriger sah den Vorfall am Mittwochabend und eilte dem Mann sofort zur Hilfe. 

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Retter sei hüfthoch ins Wasser gestiegen und habe den weiterhin Bewusstlosen wieder an die Wasseroberfläche gezogen. Drei weitere Passanten unterstützten die Rettungsaktion. Der 55-Jährige kam den Angaben zufolge im stabilen Zustand in ein Krankenhaus. Die Polizei bezeichnete das Verhalten der Helfer als vorbildlich. Sie hätten dem Mann das Leben gerettet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News