S-Bahn-Surfer in München schwer verletzt

24.08.2021 Beim sogenannten S-Bahn-Surfen hat sich ein Mann in München schwer verletzt. Der 28-Jährige sei am Dienstagmorgen auf das Dach eines Zuges gestiegen und habe auf Höhe des Haltepunkts Fasanerie einen Stromschlag erlitten, teilte die Bundespolizei mit. Er sei von der S-Bahn auf den Bahnsteig gefallen. Die Fahrerin des Zuges leistete dem Verunglückten Erste Hilfe und verständigte den Notruf.

Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Den Angaben zufolge erlitt der 28-Jährige schwere Verbrennungen am linken Bein. Ob er durch den Sturz aus mehreren Metern Höhe auch innere Verletzungen erlitt, war zunächst unklar. Er wurde laut Bundespolizei in ein Münchner Klinikum gebracht. Die Ärzte hätten seine Verletzungen als nicht lebensgefährlich eingestuft.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Jugendliche verletzen sich beim Klettern auf Güterwagen

Regional bayern

Streit zwischen Fahrgast und Bahn-Sicherheit eskaliert

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann bedroht Passanten mit Messer und greift Polizisten an

Panorama

Kriminalität: Mann in München vor S-Bahn gestoßen - Schwere Verletzungen

Panorama

Notfälle: Schock in München: Verletzte nach Explosion von Blindgänger

Regional berlin & brandenburg

Zwei Unfälle mit jungen Fußgängern: einmal mit Fahrerflucht

Regional hessen

Unfall mit sechs Verletzten in Südhessen

Regional baden württemberg

Ein Toter und sieben Verletzte bei Unfall in Oberbayern