Trainingspause für Neuer: Bayern-Einsatz ungewiss

19.08.2021 Der FC Bayern München muss im ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison möglicherweise ohne Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer auskommen. Der Kapitän hat sich beim Gewinn des Supercups in Dortmund eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen, wie der deutsche Rekordmeister mitteilte. Der 35 Jahre alte Neuer konnte wegen der Blessur am Donnerstag nicht trainieren.

Münchens Torhüter Manuel Neuer greift nach dem Ball. Foto: Federico Gambarini/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Bayern machten keine Angabe zur möglichen Länge der Pause von Neuer. Die Münchner müssen am zweiten Spieltag gegen den 1. FC Köln antreten. Die Partie findet aber erst am Sonntag (17.30 Uhr) statt.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte sich direkt nach dem 3:1 am Dienstagabend gegen Borussia Dortmund noch zuversichtlich gezeigt bei der Einschätzung der Blessur seiner Nummer eins. «Manu hatte diesen einen Pressschlag, wo er etwas am Sprunggelenk abgekriegt hat. Aber er konnte durchspielen, auch sehr gut spielen. Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas Schlimmeres ist», sagte Nagelsmann.

Neuer spielte nach einer kurzen Behandlung weiter. Sollte Neuer ausfallen, dürfte gegen Köln der vom Hamburger SV zum FC Bayern zurückgekehrte Sven Ulreich im Münchner Tor stehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Nationalmannschaft: Trotz Baby: Torwart-Oldie Bitter hilft bei Handball-EM aus

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

Testberichte

Sportliches Cabrio: Testfahrt: Der Mercedes SL erweckt eine Legende zum Leben

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Trainingspause für Neuer: Bayern-Einsatz gegen Köln ungewiss

1. bundesliga

Bundesliga: FC Bayern ohne Neuer und Coman gegen Köln - Ulreich-Comeback

1. bundesliga

Bayern-Profis: Musiala und Ulreich verletzen sich im Training

1. bundesliga

2. Spieltag: Gnabry erlöst Bayern am Müller-Gedenktag

1. bundesliga

Bundesliga: Vor Fürth-Spiel: Serge Gnabry fehlt im Bayern-Training

Regional bayern

Drei Tage vor Spiel: Serge Gnabry fehlt im Bayern-Training

Regional bayern

Nagelsmann leitet erstes Bayern-Training

1. bundesliga

Nach Corona-Infektion: Manuel Neuer ist wieder zurück beim FC Bayern