Betrunkener fährt gegen Baum: Schwerverletzt nach Hause

17.08.2021 Ein automatischer Notruf hat die Polizei in Unterfranken zu einem Unfallwagen geführt - lediglich von den Insassen fehlte jede Spur. Ein 18-jähriger Autofahrer war wohl betrunken gegen einen Baum nahe Haßfurt (Landkreis Haßberge) gefahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Obwohl er und sein gleichaltriger Beifahrer teils schwere Verletzungen erlitten hatten, stiegen sie aus dem Auto aus und liefen nach Hause.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nachdem die Beamten die beiden jungen Männer gefunden hatten, wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Sie waren laut Polizei alkoholisiert. Das Ergebnis des Alkoholtests war zunächst jedoch noch nicht bekannt.

Am Wagen entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro. Gegen den leicht verletzten Fahrer wird nun einem Polizeisprecher zufolge unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Auch die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

People news

Britische Royals: Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Betrunkener Fahrer parkt auf der Straße und schläft ein

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum: Schwerverletzt

Regional bayern

Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß mit Baum

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Autofahrer verursacht Kollision: Drei Verletzte

Regional thüringen

Betrunkener greift Rettungskräfte in Erfurt an

Regional baden württemberg

Betrunkener verursacht Unfall und greift Beamte an