Ersthelfer retten Vater und Kleinkind aus brennendem Auto

14.08.2021 Aus einem brennenden Auto haben Ersthelfer in Oberbayern einen Mann und sein eineinhalbjähriges Kind gerettet. Der Vater kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Er wurde nach Angaben der Polizei vom Samstag schwer verletzt, aber schwebe nicht in Lebensgefahr. Das Kind sei unversehrt.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 35-Jährige war demnach am Freitag mit seinem Wagen auf einer Kreisstraße im oberbayerischen Hettenshausen im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm gefahren. Das Auto kam ersten Erkenntnissen zufolge nach einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Es habe sofort Feuer gefangen, teilte die Polizei weiter mit.

Den Zeugenaussagen zufolge waren der 35-Jährige und sein Kind in den Flammen gefangen. «Haben dann hinten die Scheibe eingeschlagen und das Kind von dem Auto raus», erzählte eine Ersthelferin der Nachrichtenagentur «vifogra». Die Beamten ermitteln nun nach der genauen Unfallursache.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Feuerwehr befreit Kleinkind und Hund aus Auto

Panorama

Notfälle: Weiter Rätsel um Hausexplosion in Rohrbach

Panorama

Unfall: SUV fährt in Familie - Großmutter und Fahrer tot