Hannelore Elsners Sohn lebt wieder in ihrer Münchner Wohnung

11.08.2021 Mehr als zwei Jahre nach dem Tod von Schauspielerin Hannelore Elsner (1942-2019, «Die Unberührbare») ist ihr Sohn Dominik nun wieder in die ehemals gemeinsame Wohnung in München gezogen. «Es ist teilweise sehr schön und teilweise sehr belastend», sagte Elstner der Illustrierten «Gala» (Ausgabe vom 12. August). Im Gegensatz zu seiner Mutter schreibt der Fotograf seinen Nachnamen Elstner - die Schauspielerin hatte das «t» aus ihrem Namen gestrichen.

Hannelore Elsner und ihr Sohn Dominik. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich sehe meine Mutter sehr viel in der Wohnung. Und denke auch, dass sie immer noch da ist», sagte der 40-Jährige. Ihre Möbel werde er nie verkaufen. «Sie vermitteln mir ein Gefühl von Heimat.»

Von der umfangreichen Garderobe der Mutter trenne sich Elstner allerdings gerade. Die rund 1400 Stücke werden demnach von einem Münchner Auktionshaus angeboten - etwa 800 seien bereits verkauft. Als die Kleider abgeholt wurden, habe er sich schlecht gefühlt. «Es war hart, ein sehr emotionaler Akt. Ich kann mich schlecht von Dingen trennen - und natürlich sehe ich meine Mutter auch noch in ihren Kleidern vor mir», sagte Elstner. Einen Teil der Kleider seiner Mutter habe er verschenkt. «Aber ich kann die anderen nicht alle behalten. Sie würden ja vergammeln, wenn sie nicht getragen werden.»

Hannelore Elsner starb im April 2019 im Alter von 76 Jahren.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

People news

Schauspielerin: Tina Ruland über das Dschungelcamp: Es geht ums Geld

People news

Schauspielerin: Chloë Sevigny will nicht mehr nackt auf die Leinwand

People news

Comedian: Bülent Ceylan: Lieh meinem Vater als Teenager 10.000 D-Mark

People news

Familie: Natalia Wörner: Diese Frauen waren meine Heldinnen

Tv

Kino: Blake Lively: "Selbstbewusstsein ist angeboren"

Regional nordrhein westfalen

Prozess um Mord an fünf Kindern: «Kinder sind schon da oben»

Regional nordrhein westfalen

Prozess um Mord an fünf Kindern: Scharfe Kritik an Gutachter

Regional hessen

Junge erstickt: «Was mir vorgeworfen wird, ist grauenvoll»