Diebe klauen Promi-Klo

11.08.2021 Die Suche nach einem WC ist manchmal sehr dringend. In diesem Fall hilft sogar die Polizei dabei - denn es geht um viel Geld.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizei in Oberfranken fahndet nach einem VIP-Toilettenwagen. Der rund 40 000 Euro teure Anhänger sei nach einer Veranstaltung eines Möbelgeschäftes in Kulmbach gestohlen worden, teilte die Polizei mit. Die Organisatoren hatten den Anhänger an einer Straße geparkt. Als er am Montagnachmittag abgeholt werden sollte, war er weg.

Auf den Seiten des Promi-Klos stehe neben einer großen Werbeanzeige «VIP-Toilettenwagen». Für den Abtransport eines solchen Anhängers sei ein großes Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung erforderlich. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

News Regional Hessen: E-Bikes und Fahrradzubehör im Wert von 60.000 Euro gestohlen

Auto news

Elektromobilität: Anhänger hinterm Stromer: So stark sinkt die Reichweite

Regional baden württemberg

News Regional Baden-Württemberg: Filmreife Flucht nach Ladendiebstahl