Bayern-Basketballer verpflichten US-Flügelspieler aus Japan

10.08.2021 Die Basketballer des FC Bayern haben den Euroleague-erfahrenen Flügelspieler Deshaun Thomas verpflichtet. Wie die Münchner am Dienstag mitteilten, kommt der 29-jährige US-Amerikaner von Alvark Tokyo aus Japan.

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Die letzte Saison in Japan war ein Abenteuer, aber ich hatte danach schnell die Euroleague wieder in meinem Kopf, sie war für mich ein Muss», sagte Thomas, der mit den Münchnern in seine siebte Spielzeit in der Euroleague gehen wird. Er hat im wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb schon für den FC Barcelona, Efes Istanbul, Maccabi Tel Aviv und Panathinaikos Athen gespielt. Die Münchner hatten in der vergangenen Saison als erster deutscher Verein die Playoffs der Euroleague erreicht.

«Er hat bei großen Clubs gespielt und weiß, was es braucht, erfolgreich zu sein. Wir sind glücklich, dass er sich für uns entschieden hat», sagte Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi über den 2013 in der Talentelotterie der NBA als Nummer 58 von den San Antonio Spurs ausgewählten Profi.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News