Hoher Sachschaden bei Brand in Niederbayern

10.08.2021 Der Brand einer Garage und einer Werkstatt in Niederbayern hat mehrere Hunderttausend Euro Sachschaden angerichtet. Die Ermittler gingen nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt einer Starkstromleitung als Ursache des Feuers aus, teilte die Polizei am Dienstag mit. Verletzt wurde niemand.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Flammen hatten am Montagabend von der Garage auf die angrenzende Werkstatt bei Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte, dass auch ein Wohnhaus Feuer fing. Dem Feuer fielen aber auch vier Fahrzeuge zum Opfer. Den Sachschaden schätzen Experten auf knapp 300 000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News