14-Jähriger kann sich nicht mehr aus Isar retten

08.08.2021 Eine Gruppe Jugendlicher spielt an der Isar in München Fußball. Dann fliegt der Ball ins Wasser. Beim Versuch, den Fußball aus dem Fluss zu holen, passiert ein Drama.

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein 14-Jähriger, der einen Fußball aus der Isar holen wollte, wird immer noch vermisst. Auch eine neue Suchaktion am Samstag sei ergebnislos verlaufen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Eine Gruppe Jugendlicher spielte am Freitagnachmittag in München an der Isar Fußball. Nachdem der Ball versehentlich ins Wasser geschossen wurde, sprangen drei Kicker hinterher. Da die Strömung jedoch sehr stark war, schwammen zwei von ihnen zurück ans Ufer. Der 14-Jährige kam dabei in eine Wasserwalze und wurde abgetrieben.

Eine Passantin, die den Vorfall beobachtet hatte, setzte einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte suchten am Freitag mit einem Großaufgebot und zwei Hubschraubern sowie einer Reiterstaffel nach dem Teenager. Nach rund drei Stunden wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen. Die bereits informierten Eltern und die anwesenden Freunde wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Die zweite Suchaktion wurde laut Polizei in den frühen Morgenstunden des Samstags begonnen und einige Stunden später am Nachmittag ohne Ergebnis eingestellt. Es sei dabei ein großer Bereich bis nach Unterföhring abgesucht worden, erläuterte ein Sprecher. Die Strömung sei in der Isar aber noch immer sehr stark. Ein Gewitter mit Regen sorgte am Samstagnachmittag für zusätzliches Wasser in dem Fluss.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Hauptrunden-Spiel der Handballer gegen Spanien findet statt

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Gesundheit

Gesunde Muttermilch?: Studie: Mütter mit Covid-19 können bedenkenlos stillen

People news

US-Schauspielerin: Lena Dunham wünscht sich bald ein Kind

People news

Sängerin: Tina Turner kauft Landgut am Zürichsee

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Vermisster 14-Jähriger tot im Isarkanal gefunden

Regional hessen

Junger Mann beim Schwimmen in Main untergegangen

Em analyse

Kolumne: Fußball-EM: Nicht alle sehen alles

Frauen wm

Champions League: Hoffenheim-Frauen starten erfolgreich - Bayern mit Remis

Regional bayern

Wasser fließt langsam ab: Aufräumen im Berchtesgadener Land

Champions league

Champions League: Doppelter Messi trifft - Mutige Leipziger verlieren knapp

Champions league

Champions League: BVB bangt um Haaland - Rose: «Signal an die Gruppe senden»

Regional sachsen

Marschs Warnung an Henrichs: Mit Paris-Gefühl gegen Fürth