Bielefeld im Pokal gegen Bayreuth noch ohne Vasiliadis

05.08.2021 Der Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld muss im DFB-Pokal beim Viertligisten SpVgg Bayreuth noch auf Neuzugang Sebastian Vasiliadis verzichten. Der frühere Paderborner Mittelfeldspieler hat nach seinem überstandenen Syndesmoseriss noch Trainingsrückstand. «Er braucht einfach noch ein bisschen, aber das ist kein Problem», sagte Arminen-Coach Frank Kramer am Donnerstag. Der 49-jährige Fußball-Lehrer kann am Samstag (15.30 Uhr) ansonsten auf alle anderen Spieler zurückgreifen.

Das Mannschaftsfoto von Arminia Bielefeld. Foto: Friso Gentsch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Gastgeber bezeichnete Kramer als «Vollprofitruppe im Gegensatz zu manch anderem Regionalligisten». Sportchef Samir Arabi erklärte das Weiterkommen zur Pflicht, auch wenn die Ostwestfalen den Einzug in die zweite Runde finanziell nicht eingeplant haben. «Was wir mit potenziellen Mehreinnahmen dann machen würden, sehen wir, wenn es soweit ist», sagte Arabi.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Keine Unterstützung für Kramer: Bilanz wie ein Absteiger

Regional bayern

Kramer freut sich auf Aufsteiger und Ex-Club Fürth

1. bundesliga

Bundesliga: Trotz Fan-Kritik: Bielefeld hält noch an Coach Kramer fest

Regional nordrhein westfalen

Bielefeld geht «demütig, aber ambitioniert» in neue Saison

Regional bayern

Pokalerinnerungen: Als Rummenigge und Co. böse ausrutschten

Regional nordrhein westfalen

Bielefeld nur 1:1 im Test gegen Regionalligist Wiedenbrück

1. bundesliga

Westfalen-Duell: Bielefeld und Kramer gegen Bochum unter Druck

Regional nordrhein westfalen

13 NRW-Clubs: Zwischen Pokal-Träumen und Blamage-Angst