Feuer in Gymnasium gelegt: Hoher Sachschaden bei Randale

04.08.2021 Unbekannte haben in einem Ingolstädter Gymnasium randaliert und Feuer gelegt. Die Täter brachen ersten Erkenntnissen zufolge in das Schulgebäude ein und verursachten einen Schaden im fünfstelligen Bereich, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Rettungskräfte waren am Dienstagabend alarmiert worden, weil Rauch aus dem Apian-Gymnasium stieg. Bereits am vergangenen Sonntag hatte es den Angaben zufolge einen ähnlichen Fall in einer benachbarten Realschule gegeben. Auch hier war Feuer gelegt und die Einrichtung beschädigt worden. Die Kripo Ingolstadt prüft, ob es einen Zusammenhang gibt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musik: Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Musik news

Brasilianische Sängerin: Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

14-Jähriger nach Brand in Wohnhaus in Schwerin gefasst

Regional baden württemberg

Lack und Scheiben beschädigt: Unbekannte demolieren Busse

Regional sachsen

Unbekannte sprengen Eier-Automat und Briefkasten im Vogtland