Mann muss wegen 330 Euro in Haft: Keine Hilfe von Familie

13.07.2021 Wegen gerade einmal 330 Euro hat die Bundespolizei in Oberfranken einen jungen Mann in Haft genommen - weder seine Mutter noch seine Ehefrau legten ihm das Geld aus. Am Dienstag hätten Beamte den 23-Jährigen in einem Zug am Bahnhof Kirchenlaibach in der Gemeinde Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) kontrolliert, teilte die Bundespolizei mit. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft Würzburg habe den Mann seit Dezember 2019 gesucht, da er zuvor eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz nicht bezahlt hatte.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weil er die offene Summe von 330 Euro nicht bezahlen konnte, drohte ihm die Ersatzhaft. Der 23-Jährige rief den Angaben zufolge seine Mutter an und bat sie um Geld. Diese habe sich aber geweigert, ihm in seiner Not zu helfen. Auch ein Anruf bei seiner Ehefrau half dem jungen Mann nicht: Die Gattin erklärte ihm, dass sie selbst in finanziellen Schwierigkeiten stecke.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Alle Nachrücker eingetroffen - Warten auf Testergebnisse

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

People news

Moderatorin: Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler zerschlagen Netzwerk von Cyber-Kriminellen

Auto news

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Mutter muss Sohn an Grenzübergang wegen Haftbefehl auslösen

Regional niedersachsen & bremen

Nach Encrochat-Ermittlungen: 13 Jahre Haft für Drogenhändler

Regional nordrhein westfalen

Bundespolizisten nehmen Zwölfjährigem Spielzeuggewehr weg

Regional bayern

Jugendlicher mit Messer im ICE: Polizei alarmiert

Familie

Scheidung: Mit Kostenhilfeantrag Trennungswunsch belegen

Panorama

Prozess: Richter «Dr. Robert Lindner» - Hochstapler erneut verurteilt

Regional nordrhein westfalen

Richter «Dr. Robert Lindner»: Hochstapler erneut verurteilt

Fußball news

Sexvideo-Prozess: Benzema zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt