Crash mit Polizeiauto: Polizisten und Fahrer schwer verletzt

08.07.2021 Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Mittelfranken sind ein Autofahrer und zwei Polizeibeamte schwer verletzt worden. Die beiden Streifenbeamten wollten am Donnerstagmorgen einen Unfall nahe der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg (Landkreis Nürnberger Land) aufnehmen, wie ein Polzeisprecher sagte. Als die Beamten an einem Parkplatz nahe der Unfallstelle parkten, sei ein vorbeifahrendes Auto aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen, über den Stand- und Grünstreifen auf den Parkplatz geschleudert worden und habe das Polizeiauto gerammt.

Ein Streifenwagen und ein Geländewagen stehen und liegen an der Autobahn 6 nach einem Unfall. Foto: Friedrich/Vifogra/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 32 und 42 Jahre alten Polizisten saßen zum Zeitpunkt der Kollision noch im Auto. Sie und der 34-jährige mutmaßliche Unfallverursacher mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach Angaben der Polizei sind alle drei Verletzten außer Lebensgefahr. Die Autobahn 6 war in Fahrtrichtung Amberg für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News