FC Bayern verleiht Mai nach Bremen: Stanisic verlängert

01.07.2021 Der FC Bayern verleiht Innenverteidiger Lars Lukas Mai an Werder Bremen. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, wird Mai bereits an diesem Donnerstag mit seiner neuen Mannschaft ins Trainingslager reisen. Der 21-jährige Mai spielte zuletzt ein Jahr auf Leihbasis für den Zweitligisten SV Darmstadt 98.

Lars Lukas Mai, Spieler vom FC Bayern München, spielt den Ball. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Lukas hat bei Darmstadt seine Qualitäten gezeigt und überzeugt. Bei Werder Bremen geht er den nächsten logischen Schritt seiner Entwicklung», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Sein Vertrag in München ist bis zum 30. Juni 2022 datiert.

Defensivspieler Josip Stanisic wurde vom Club mit einem Profivertrag bis 2023 ausgestattet. «Wir trauen ihm zu, diesen ganz wichtigen Schritt ins Profiteam so gut zu setzen, wie ihm das bisher auf dem Campus gelungen ist», sagte Salihamidzic. Der 21-jährige Münchner kam 2017 ins Nachwuchsleistungszentrum der Münchner.

Für die Amateure des FC Bayern lief er bisher 42 Mal auf, für die Profis absolvierte er ein Pflichtspiel. «Ich bin überglücklich, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben und bedanke mich für das Vertrauen der Verantwortlichen», sagte Stanisic.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News