Klarer Sieg für Jahn Regensburg im Testspiel gegen Linz

27.06.2021 Jahn Regensburg startet mit einem Testspielsieg in sein Trainingslager. Neuzugang Boukhalfa ist zufrieden - und darf sich über den Premierentreffer freuen.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat im ersten Sommertest einen klaren Erfolg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic schlug den österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz mit 4:0 (1:0) dank der Treffer von David Otto (45. Minute +1), Neuverpflichtung Carlo Boukhalfa (49.), Jann George (53.) und André Becker (90.). Torhüter Thorsten Kirschbaum parierte kurz vor Schluss einen Elfmeter.

«Wir haben es ganz gut gemacht. Dafür, dass es das erste Spiel war, war ich echt zufrieden», sagte Boukhalfa. Der Jahn hat den Mittelfeldakteur vom SC Freiburg ausgeliehen. Am Sonntag starten die Oberpfälzer in ein einwöchiges Trainingslager nach Bad Gögging. «Da werden wir noch mal im athletischen Bereich gut arbeiten», sagte Boukhalfa.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News