Anhänger mit Reifen fängt während der Fahrt Feuer

06.12.2021 Während der Fahrt hat ein Lastwagenanhänger auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau Feuer gefangen. Der Fahrer des Lastwagens habe am Montagmorgen noch schnell reagieren können und den mit Reifen beladenen Anhänger abgehängt, teilte die Polizei mit. Dadurch sei der Mann nicht verletzt worden. Die Feuerwehr löschte den Lkw-Auflieger, der komplett in Flammen stand.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Über mehrere Stunden war die Autobahn in Richtung Mannheim bis in den Vormittag voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zu zehn Kilometer.

An Lastwagen und Ladung entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Auch die Fahrbahn wurde durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des dort entstandenen Schadens sei zunächst unbekannt. Wie es zu dem Brand kam, sei auch noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Reifen an Tanklaster fängt Feuer: Großbrand verhindert

Regional bayern

Lastwagen rammt US-Militärkonvoi auf Autobahn-Standstreifen

Regional bayern

Nach Lkw-Unfall: A6 bei Schwabach viele Stunden gesperrt