«Weltweihnachtscircus» sagt Gastspiel in Stuttgart erneut ab

03.12.2021 Nach dem Verbot von Großveranstaltungen mit mehr als 750 Zuschauern in Baden-Württemberg hat der populäre «Weltweihnachtscircus» sein Gastspiel in Stuttgart erneut abgesagt. «Die Nachricht von der Absage hat die Produzenten hart getroffen, aber auch die 100 Artisten aus der ganzen Welt», teilten die Macher am Freitag mit. Letztere seien schon nach Stuttgart angereist.

Artisten der Werner Guerrero Truppe stürzen mit Fahrrädern auf einem Hochseil auf. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit einem neuen, größeren Zelt hätten die Vorstellungen zuletzt noch vor bis zu 1650 Besuchern stattfinden können. Angesichts der strengen Corona-Regeln habe man sich nun aber für eine Absage entschieden. «Bei den beliebten Vorstellungsterminen hätten wir Leute mit einer Karte wieder nach Hause schicken müssen», sagte der Geschäftsführer des Music Circus Concertbüros, Hans-Peter Haag. Die Landesregierung hatte am Freitag angekündigt, dass für sämtliche Veranstaltungen von Samstag an eine «harte Obergrenze» von 750 Personen gelten werde.

Der «Weltweihnachtscircus» hatte schon im vergangenen Jahr seine Vorstellungen in Stuttgart abgesagt. Ein nächstes Gastspiel im Dezember 2022 sei aber schon in Vorbereitung. Die bisher fast 40.000 verkauften Karten sollen dafür ihre Gültigkeit behalten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Land erweitert 2G-plus-Katalog auf alle Veranstaltungen

2. bundesliga

1. und 2. Bundesliga: Zuschauer-Begrenzung mit unterschiedlichen Umsetzungen

Regional hamburg & schleswig holstein

Vierten Anlauf: «Harry Potter»-Cast probt für Dezember

Regional baden württemberg

Corona-Regeln: Kretschmann entschuldigt sich und rügt CDU