KSC will sich weiter «Speck anfressen»

03.12.2021 Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC will den Schwung vom 4:0 gegen Hannover 96 am vergangenen Samstag mit in den Jahresendspurt nehmen. «Ich hoffe, dass die Mannschaft den Geschmack des Erfolgs aufgesaugt hat», sagte der Coach des badischen Fußball-Zweitligisten am Freitag. Die noch ausstehenden Partien bei Dynamo Dresden am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) sowie gegen den 1. FC Heidenheim und Hansa Rostock im Anschluss seien «Spiele, die du alle gewinnen, aber auch alle verlieren kannst», so Eichner. «Wir täten gut daran, soviel davon wie möglich zu gewinnen, um uns etwas Speck anzufressen», sagte der Trainer mit Blick auf die Tabelle, in der der KSC mit 21 Punkten aktuell im gesicherten Mittelfeld liegt.

Der Karlsruher Trainer Christian Eichner. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Lob hatte Eichner für Neuzugang Daniel O'Shaughnessy vom finnischen Club HJK Helsinki parat. «Er versteht das Spiel, hat Positionstechnik. Er kennte die Viererkette aus Helsinki und die Dreierkette aus der Nationalmannschaft», sagte der 39-Jährige über den Verteidiger, der unter der Woche ins Training eingestiegen, aber erst ab Januar für den KSC spielberechtigt ist. «Es ist wichtig, dass er schon da ist, um die Abläufe zu lernen», so Eichner. O'Shaughnessy solle im neuen Jahr zeigen, «dass er mehr als nur ein Kandidat ist».

Karlsruhes Torwarttrainer Markus Miller verlängerte seinen Vertrag im Wildpark derweil bis 30. Juni 2025, wie der Club mitteilte. Der frühere Schlussmann der Badener bekleidet diesen Posten seit 2019.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Sport news

Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Solider Start, aber Luft nach oben: KSC will zulegen

Regional baden württemberg

KSC-Coach Eichner: «Keine Zeit» für große Party

Regional baden württemberg

KSC hofft auf Hofmann-Verbleib: Keine Transfers geplant

2. bundesliga

2. Liga Freitagsspiele: KSC feiert zweiten Saisonsieg - Paderborn mit kleinem Erfolg

Dfb pokal

DFB-Pokal: Leverkusen in der Krise: Heim-Blamage gegen Karlsruhe