Mann fährt Seniorin an und prallt in Schaufenster

02.12.2021 Zwei Schwerverletzte und ein hoher Schaden an Gebäuden und Autos - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Sigmaringen.

Ein demoliertes Auto steht in der Innenstadt in einem Schaufenster. Foto: Thomas Warnack/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Sigmaringen ist ein Autofahrer mit seinem Wagen in zwei Schaufenster gefahren. Nach Polizeiangaben wurden dabei am Donnerstagvormittag sowohl der Fahrer als auch eine Passantin schwer verletzt. Wie eine Polizeisprecherin sagte, kam der 42-Jährige mit seinem Wagen zunächst von der Straße ab und geriet auf einen Gehweg. Dort streifte er ein geparktes und fuhr eine 72 Jahre alte Frau an, die in diesem Moment aus ihrem Fahrzeug gestiegen war.

Schließlich sei er gegen zwei Häuser geprallt. In einem der Gebäude sei eine Fahrschule und ein Friseursalon untergebracht; deren Schaufenster wurden zerstört. Die Seniorin wurde bei der Kollision schwer verletzt. Ein Hubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Auch der Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Ob bei dem Fahrer ein medizinischer Notfall vorlag oder womöglich Alkohol im Spiel war, das blieb zunächst unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Blutprobe genommen.

Der Schaden soll im sechsstelligen Bereich liegen. Sachverständige wurden zur Einschätzung der Spuren an der Unfallstelle hinzugezogen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Getreidewerk in Lebach brennt: Flammen lösen Verpuffung aus

Regional hessen

Frau von rollendem Auto eingeklemmt

Regional mecklenburg vorpommern

Elf Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf B110 nahe Anklam

Regional nordrhein westfalen

21-Jähriger fährt in Schaufenster: Drei Verletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

85-Jährige fährt mit Wucht in Wohnhaus in Hamburg

Panorama

Jülich: Mensch stirbt bei Brand - Feuerwehr prallt gegen Lkw

Regional nordrhein westfalen

Milchlastzug kippte um: Milch fließt in Boden

Regional mecklenburg vorpommern

Wagen überschlägt sich mehrfach: 87-Jähriger schwer verletzt