Kleinbus überschlägt sich: Mitfahrer stirbt

02.12.2021 Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 ist ein Mann ums Leben gekommen. Er war in der Nacht zu Donnerstag als Mitfahrer in einem Kleinbus Richtung Ulm unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Mindestens sieben weitere Mitfahrer seien verletzt worden, darunter einige schwer.

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer des Kleinbusses wollte demnach auf Höhe von Dettingen an der Iller (Kreis Biberach) einen Sattelzug überholen. Warum die beiden Fahrzeuge dabei zusammenstießen, war zunächst unklar. Der Kleinbus kam von der Fahrbahn ab, brach durch einen Wildschutzzaun und überschlug sich auf einem angrenzenden Acker.

Ein Mitfahrer verstarb trotz sofortiger medizinischer Versorgung. Sieben weitere Verletzte entdeckte die Polizei in der Nähe des Unfallortes. Die Bundespolizei ermittelt nun, wer genau in dem Bus saß. Sie gehen davon aus, dass der Fahrer und sein Beifahrer die Menschen nach Deutschland schleusten. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Mutmaßliche Schleuser nach tödlichem Unfall in U-Haft

Regional baden württemberg

Auto mit Wohnwagen streift Lkw und überschlägt sich

Regional baden württemberg

Zoll stoppt Fahrer mit Hunderttausenden Potenzpillen im Auto

Regional baden württemberg

Auto überschlägt sich auf A8: Fünf Menschen verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Lkw überschlägt sich auf Autobahn bei Talkau: Fahrer stirbt

Regional sachsen anhalt

Fahrer von Kleinbus mit Schulkindern bei Unfall verletzt

Regional nordrhein westfalen

Sportwagenfahrer prallt in Lärmschutzwand: Schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Mit Pommes beladener Lkw kippt um: A1 gesperrt