Schulbus von Straße geweht: Bergung hat begonnen

01.12.2021 In Oberschwaben hat am Mittwoch die Bergung eines verunglückten Schulbusses begonnen. «Es ist eine komplizierte Aktion, wir hoffen, dass es innerhalb eines Tages klappt», sagte ein Sprecher auf Anfrage. Am Vortag war das Fahrzeug mit 15 Schülern an Bord von einer Windböe eine Böschung hinuntergedrückt worden und dort umgekippt.

Ein umgekippter Schulbus liegt auf einer Wiese neben der Straße. Foto: Gerd Mägerle/Schwäbische Zeitung/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem Unfall in Biberach an der Riß waren die überwiegend jugendlichen Schüler und der 62 Jahre alte Fahrer leicht verletzt worden, wie die Polizei mitgeteilt hatte. Nachdem der Bus die gut fünf Meter tiefe Böschung hinuntergefahren und auf die Seite gekippt war, retteten sich die meisten Insassen demnach durch die Dachluke ins Freie. Dort seien sie von Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt worden.

Nach Angaben der Polizei war der Busfahrer angesichts des heftigen Windes zwar recht langsam auf der Kreisstraße unterwegs, dennoch habe er das Fahrzeug nicht auf der Straße halten können. Daher gehen die Ermittler aktuell davon aus, dass der Busfahrer womöglich nicht vorsichtig genug gefahren sei, sagte ein Sprecher der Polizei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Windböe schiebt Schulbus von Straße: Schüler leicht verletzt

Regional baden württemberg

Windböe erschreckt Fahrer: Sattelschlepper umgekippt

Regional baden württemberg

Mann küsst Kind in einer Regionalbahn auf den Mund

Regional bayern

Tank-Lkw umgefallen: 100 000 Euro Schaden

Regional bayern

81-Jährige von Schulbus erfasst und gestorben

Regional hamburg & schleswig holstein

Knapp 180 Sturmeinsätze im Süden Schleswig-Holsteins

Regional bayern

Bus kommt bei Schneefall auf Gegenspur: Autofahrerin stirbt

Panorama

Unfälle: Reisebus in Niederbayern umgekippt - zwei Schwerverletzte